Forschungszentrum Agrarkurtsystem

Spende für Dorf in Kenia – Ostafrika

Das Forschungszentrum Agrarkurtsystem des Kurt Raffl hat es sich zum Ziel gemacht, mit seiner innovativen und ökologischen Technik viele Probleme der heutigen Zeit zu verbessern: Klimawandel – Welthunger – Wasserknappheit – Umweltschutz.

Kurt Raffl ist der Ansicht, daß dies nicht nur durch technische Innovation sondern nur in Kombination mit direkter Hilfe an bedürftige Menschen funktionieren kann!

In diesem Sinne konnte mit Dez. Lazarus Moti Nyangau, ein zukünftiger Priester, welcher an der Gesellschaft des Göttlichen Erlösers (Salvatorianer) im Vatikan studiert, eine vertrauenswürdige Person für sein Vorhaben gefunden werden.

Mit dieser Geldspende konnte für die Schulkinder eines kleinen Dorfes in Kenia (Ostafrika) namens Rigoma, einige Hilfsleistungen finanziert werden:

  • Schulkosten
  • Schuluniformen und -bücher, Schreibwaren
  • Mahlzeiten und Transportmöglichkeiten (für Schüler, die einen weiten Schulweg haben)

Die Spende wurde mit Freude und Dankbarkeit entgegengenommen, hier ein paar Eindrücke und Dankesbekundungen aus Afrika.